18 für das FRANK Magazine

Free Work, Graphic Design, Illustration, Magazin

Chamber Of SawChamber Of Saw SketchFSK 18FSK 18 RutscheFSK18 Rutsche Detail

Nachdem ich euch vor kurzem die Erstausgabe des neuen Online-Magazins FRANK präsentieren durfte, folgen heute meine beiden Beiträge, welche ich zum aktuellen Thema „18“ kreiert habe.

Hell yeah

Während in unseren Gefilden die Zahl 18 in den meisten Fällen mit dem Erreichen der Volljährigkeit und deren positiven Begleiterscheinungen in Verbindung gebracht wird, bringt die Ziffer in der chinesischen Mythologie nur Schmerz und Leid. Im 18. Höllen-Stockwerk, der sogenannten „Chamber of saw“, werden Gesetzesuntreue Geschäftsmänner für ihre Vergehen bestraft und in zwei Hälften gesägt.

FSK 18

18 – das magische Alter, ab dem man endlich erwachsen ist. Ganz offiziell und ohne Wenn und Aber. Auffällige Kennzeichnungen erleichtern es uns die Grenze zwischen Kind sein und dem Ernst des Lebens zu erkennen. Doch was passiert, wenn man einen Ort der Kindheit mit einer eben jener Altersbeschränkungen verseht?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s